- News - Neuigkeiten - Gästebuch -


14.02.2015 - Die Crime-Story geht weiter

 

Die neuen Acts (8 bis 13) des 4.Kapitels sind hiermit reingestellt. Ebenso wurden auch wieder die Links für die PDF- und Word-Dateien geupdatet.

Die Lage zwischen Thalmor, Kaiserreich und Sturmmäntel spitzt sich zu! General Tullius, ebenso Ulfric Sturmmantel bewegen sich nahe am Abgrund. Viel Spass beim Lesen!

 

mit freundlichen Grüssen

Euer

Jürgen Gaida aka Krysos1962

 

Hier geht es direkt zum vierten Teil der Crime-Story


01.02.2015 - Die Crime-Story geht weiter

 

Die neuen  vier Acts (4 bis 7) des 4.Kapitels sind hiermit online. Ebenso wurden auch die Links für die PDF- und Word-Dateien geupdatet. Viel Spass beim Lesen!

 

mit freundlichen Grüssen

Euer

Jürgen Gaida aka Krysos1962

 

Hier geht es direkt zum vierten Teil der Crime-Story


27.01.2015 - Zweiter Teil der Photo-Story - Tiamat the Dragonhunter - ist fertig

 

-Jalamar -

 

So heißt der neue Teil und Tiamat bekommt in diesem Act schlechte Nachrichten aus seiner Heimat, Falskaar. ...

Damit ist nun auch der zweite Teil meiner Photo-Story online. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, neben der Geschichte, auch ein passendes Video dazu zu machen. Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten und Lesen.

 

mit freundlichen Grüßen

Euer

Jürgen Gaida aka Krysos1962

 

Hier geht es direkt zum zweiten Teil Photo-Story - Tiamat the Dragonhunter -


21.01.2015 - Der Start der Photo-Story - Tiamat the Dragonhunter -

 

Ein neues Projekt wurde in Angriff genommen!

 

Eine andere Form der Erzählung habe ich angefangen zu entwerfen und zu schreiben. Dieses Mal mit verschiedenen Elementen. Neben den Bildern in einer Slide-Galerie und festen Bildmaterials, werden diese Bilder auch mit einer Geschichte untermalt. Dazu kann man sich die Musik anhören oder nicht, die ich als Videoplugin bereitgestellt habe.

 

Es handelt sich dabei um den Drachenjäger Tiamat, der mit seiner Frau Zenya, die sich hauptsächlich für die Drachenplage in Himmelsrand interessieren. Nur ahnt der Krieger dabei nicht, das es mehr als nur eine Trophäen-Jagd sein wird. ...

Der Humor wird dabei hauptsächlich zur Geltung kommen, womit diese Photo-Geschichte mehr in Richtung eines Comics gehen wird. Aber lasst Euch einfach überraschen.

 

mit freundlichen Grüßen

Euer

Jürgen Gaida aka Krysos1962

 

Hier geht es direkt zur Photo-Story - Tiamat the Dragonhunter -


19.01.2015 - Die Crime-Story - Der Tod wartet nicht - ist online!

 


Das ging schnell!

 

Anders als bei meiner Hauptstory - In Drachenblut geschmiedet -, die ich am 13.01.2015 hier reingestellt habe und weit aus länger war und ist, inklusive dem dazu gehörigen Bildmaterial, war das Reinstellen dieses Thrillers von kurzer Dauer.

Na gut! Zwei Stunden habe ich dafür gebraucht.

Aber wie auch immer, ist nun auch diese unfertigte Crimestory hier zu finden und im vollen Umfang bereit, sich meinen Lesern zu präsentieren.

 

Diese Geschichte handelt nach den Ereignissen das Drachenblutes in Himmelsrand (Skyrim) und vorallem geht um Intrigen, mysteriöse Morde und dunklen Machenschaften. Eine Story, die größtenteils sich mit dem Bürgerkrieg zwischen Kaiserreich und Sturmmäntel, den eigentlichen Einwohnern von Himmelsrand, beschäftigt.

Cidius und sein elfischer Freund Faendal haben dabei viele Abenteuer zu meistern, müssen dabei außerordentliches detektivisches Geschick an den Tag legen und ... Aber lest es selbst!

Auch dafür gibt es jeweils die aktuelle PDF oder Word-Datei, für Kindl-Nutzer, dea aktuellen Acts zum Download, welcher mit jedem neuen Kapitel/Act geupdatet wird.


mit freundliche Grüssen

Euer

Jürgen Gaida aka Krysos1962


Hier geht es direkt zur Crime-Story - Der Tod wartet nicht -


19.01.2015 - Das Gästebuch ist online!

 

Ich wurde oft gefragt, warum ich kein Gästebuch habe.

...

Es ist eigentlich ganz einfach. Ich habe schon oft als Administrator einige eigene Webseiten gehostet. Aber irgendwann wurden mir die Spamattacken  und Hackerangrifffe einfach zu viel, so daß ich diese Seiten Ant Acta legte. (Gut! Lag auch daran, das es kostenlose Webdesigns wie Joomla oder Ilch waren.)

Aber da die Nachfrage immer größer zu werden scheint, versuche ich hiermit einen erneuten Anlauf eines kleinen Gästebuches. Ihr findet es fest unter den News.

Sollte ich aber sehen und merken, das man diese Besucherplattform für irgendwelchen Spam nutzen sollte,

werde ich es sofort wieder deaktivieren! Ich behalte mir also vor, vorerst alle Einträge die in Richtung Spam gehen, ausnahmslos und kommentarlos zu löschen. Ein Gästebuch ist wie im reellen Leben ein "heiliges Objekt" der Besucher und das werde ich auch nur dafür zulassen.


Na dann also, liebe Besucher!

 

Nun könnt Ihr Euch hier verewigen und Eure Grüße loswerden oder auch Kritiken, Anregungen oder Vorschläge anbringen. Bleibt aber bitte im Rahmen! Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Euren Eintrag!


mit freundliche Grüssen

Euer

Jürgen Gaida aka Krysos1962


Hier geht es direkt zum Gästebuch!


 

13.01.2015  - Haupt-Story - In Drachenblut geschmiedet - ist online!

 

Es ist geschafft!

 

Heute habe ich meine große, noch unvollendete Skyrim - Geschichte um Samara Rhano und Kematu auf diese Webseite eingebracht. Nach einer großen Komplett-Überarbeitung, wobei mir zwei sehr liebe Freunde (Moonlord (Andreas) und Bianca, vom WoP-Forum) geholfen haben, konnte ich mich trauen, diese noch nicht fertige Fassung dieser Abenteuer-Story hier zu reinzustellen.

 

Diese Erzählung spielt sich im Rollenspiel-Adventure "The Elder Scrolls V - Skyrim - ab. Es handelt sich dabei um die Erlebnisse des Drachenblutes, einer Rothwardonin, namens Samara Rhano, die die Hauptprotagonistin, neben ihren Freund und Partner Kematu, ist und angelehnt an der Hauptquestreihe von Skyrim agiert. Es sind größtenteils freierfundene Episoden, aber trotzdem dem Inhalt von Skyrim angelehnt, die sich neben oder zwischen den roten Pfaden der Questline abspielen. Die darin vorkommenden Personen sind wahrlich im Spiel vorhandene Akteure, ebenfalls die Orte des Rollenspiels, wo sich die Szenarien abspielen.

Lasst Euch von mir in die Welt von Himmelsrand geleiten und erlebt die Abenteuer des Drachenbluts mit meinen Augen, Eindrücken und Gedanken.

Dazu gibt es auch  jeweils die aktuelle PDF oder Word-Datei, für Kindl-Nutzer, der aktuellen Episode zum Download, welche mit jeder neuen Episode geupdatet wird.

 

 

mit freundliche Grüssen

Euer

Jürgen Gaida aka Krysos1962

...

Hier geht direkt zur Haupt-Story - In Drachenblut geschmiedet -


08.01.2013 - Mein privates Skyrim - sagt "HELLO" und geht ins WW - Web!

 

Eigentlich wollte ich selbst keine eigene Webseite mehr administrieren, aber man sollte niemals "nie" oder "niemals mehr" sagen. Dafür mache ich soetwas zu gern.

Rein zufällig sah im Fernsehen die Jimdo-Werbung und dachte mir dabei, warum nicht einmal antesten. Und ich war sofort von diesem Webseiten-Baukasten fasziniert.

Einfach und absolut bedienungsfreundlich, ohne das man groß Kenntnisse in HTML, CSS oder PhP haben muss, ließ sich diese Webseite hochziehen.

Also von meiner Seite her, kann ich Jimdo nur weiterempfehlen.

 

Was möchte ich mit dieser Seite bezwecken?

 

Nur zur Präsentation!

Um eine eigene Plattform zu haben, um mein Hobby des Geschichtenschreibens zu tätigen und hier meine eigenen Werke präsentieren zu können. Dazu schreibe ich von vornherein: Ich bin kein Profi!

Mache dies nur hobbymässig und deshalb verzeiht mir auch, wenn es manchmal in Bezug Rechtschreibung und Grammatik daneben geht. Aber um dies etwas zu mindern, habe ich sehr gute und liebe Freunde, die meine Episoden und Texte freundlicher Weise korrigieren, wofür ich diesen Freunden sehr, sehr dankbar bin und immer sein werde.

Alle Geschichten, Comics oder Photo-Story´s, die ich hier auf dieser Website reinstelle, beziehen sich nur auf das Rollenspiel

- Skyrim - selbst. Andere Themen werde ich hier nicht präsentieren, eventuell nur verlinken (zum Beispiel Modifikationen-Tutorials  oder eigene Charakter-Guide). Weiterhin wird es hier keinerlei Downloadbereich für Mods, PLugins oder DLCs geben. Dafür gibt es zum Beispiel Nexus oder Steam-Workshop, wo man sich sein Skyrim modifizieren kann.

 

Was ist eigentlich Skyrim?

 

Es ist ein Open-World Rollenspiel aus der  - Elder Scrolls - Saga von Bethesda, eine Spieleschmiede, die im letzten Jahr aktuell dazu das - TES - ONLINE - im Internet herausbrachten  und wo - Morrorwind - und - Oblivion - wohl die bekanntesten Teile dieser RPG-Reihe sind.

Skyrim ist der 5.Teil dieser Rollenspiel-Saga und handelt von einem Drachenblut, der in Himmelrand gegen einen Drachengott antreten muss, um Himmelsrand (Skyrim) vor der Vernichtung zu retten. Dass das näturlich nicht ohne gefährliche Questen und Abenteuer vollzogen  werden kann, ist der Hauptsinn eines großen und epischen Rollenspiels.

Ich selbst spiele dieses Game schon von Anfang an und mit einer nie endenden Begeisterung und Faszination, warum ich immer von dem Spiel gefesselt bin, egal wie oft ich es schon angefangen und durchspielt habe.

 

Warum neben Geschichten auch Bilder?

 

Das ist auch mein großes Hobby. Ich mache nicht nur Screenshots von dem jeweiligen Spiel, sondern bearbeite das eine oder andere Bild auch gern. Dazu verwendete ich die unterschiedlichsten Bildbearbeitungsprogramme, wie zum Beispiel Photoshop Elements 11, Ulead Photoimpact XL oder seit neuesten Perfect Effect 8.

Und da ich auch Geschichten mittels Comics schreibe bzw. kreiire, sind solche Softwares für mich absolutes MUST HAVE!

Weiterhin mache ich auch gern eigene Videos, wo ich die meisten meiner Bilder und eigenen Soundtracks dafür verwende.

 

Das soll erst einmal allgmein zu dieser Seite genügen. Ich hoffe und wünsche mir, das Ihr, meine lieben Besucher, viel Spass auf dieser Webseite habt und oft vorbei kommen werdet, um zu sehen oder zu lesen, wie sich die eine oder andere Sache entwickelt, wie die zwei großen Story´s weitergehen und die eine oder andere Geschichte kennenlernt.

 

In diesen Sinne!

 

mit freundlichen Grüssen

Euer

Jürgen Gaida aka Krysos1962

 


- Gästebuch -